Die Flippers: Großer TikTok-Erfolg für ihren Song „Lotusblume“

Die Flippers: Großer TikTok-Erfolg für ihren Song „Lotusblume“

Über 30 Jahre ist es her, als die Flippers ihren Song „Lotusblume“ veröffentlichten. Damals konnte sich das Lied 19 Wochen in den Charts halten – nun erlebt der Song ein Comeback. Dank der Plattform TikTok…

Achtung, Ohrwurm: „Lotusblume hab ich dich genannt. Als die rote Sonne in Japan versank…“ Die Flippers und ihre „Lotusblume“ sind seit knapp 34 Jahren erfolgreich. Doch dank der Online-Plattform „TikTok“ erlebt der Song nun neuen Aufschwung. Knapp 5.000 Mal wurde das Lied mittlerweile dort verlinkt. Hintergrund: Die Videos, die auf TikTok von den Nutzern veröffentlicht werden, können als sogenannte „Memes“ (kleine, aber meist witzige Medieninhalte, die sich aufgrund ihrer Popularität schnell weiterverbreiten und einfach wiederholen lassen) mit kleinen Sound-Schnipseln hinterlegt werden. Der Song „Lotusblume“ ist hierfür derzeit offenbar ein beliebtes Thema und verschafft den Flippers wieder mal viel Aufschwung. Wir erinnern uns: Schon ihr Song „Wir sagen danke schön“ versetzte Deutschland und die sozialen Netzwerke in Verzückung. Jetzt geht „Lotusblume“ viral und wir freuen uns, dass der deutsche Schlager offenbar auch bei der jungen TikTok-Generation gut ankommt.

  • https://server3.streamserver-unlimited.de:8539/.mp3